Über mich

Meine_3_Hunde_und_ich

Meine drei Hunde und ich.

Huhu! Hier will ich Euch einen kleinen Einblick in mein Leben gewähren, damit Ihr einen ersten Eindruck von mir bekommen könnt. Sowohl beim Training mit Tieren als auch bei Shootings ist es wichtig, dass Ihr offen für meine Arbeit seid und euch wohl fühlt.

Ich lebe in einer abwechslungsreichen Umgebung von Norddeutschland und meine Leidenschaften sind seit ich denken kann alles was Tiere betrifft und das kreative Fotografieren.
Als 10-jährige fing ich mit analogen kleinen Kameras das Fotografieren an und vertiefte mich von Jahr zu Jahr mehr in diese Materie.
Als 15-jährige durfte ich endlich meinen ersten eigenen Hund (Terrier-Mix) haben und fing Feuer als wir in der Hundeschule so viel liebes Lob erhielten. Nach der Schule war es dann mein Traumberuf Fotografin zu werden oder irgendwas mit Tieren machen zu können.  - Leider verschlug es mich dann für das Erste in einen ganz anderen Bereich und ich fand mich mit viel Papierkram, Computer und Zahlen im Büro wieder. ;D
Als 2009 meine zweite Hündin aus dem Tierschutz bei mir auftauchte, begann ich auch ehrenamtlich als Hundetrainerin im Verein zu helfen.
2014 und 2019 zogen dann noch zwei verrückte Berger des Pyreneés bei mir ein und langweilig wird es einem mit diesen kleinen französischen Hütehunden nie. ^^
Aber weiter im Text. :]
2016 fasste ich den Entschluss aus meinem Fotografie-Hobby einen Beruf zu machen. (...und nebenbei in Teilzeit noch einen anderen Job anzutreten, um die Grundsicherungen beizubehalten).
Ausgestattet mit einer guten Fotoausrüstung und viel Erfahrung durch all die Jahre 'Hobbyfotografie' mit verschiedenen Tierarten, sowie diversen Kursen und Fortbildungen freue ich mich nun über jeden kleinen und großen Fotoauftrag.
2 Jahre später begann ich dann noch meine Ausbildung zum Hundeverhaltenstherapeuten, um nicht mehr 'nur' ehrenamtlich meine Dienste ganz legal anbieten zu können. Im Sommer 2019 war es dann soweit und ich hatte meinen §11 und damit die Erlaubnis, um Hunde und ihre Menschen in verschiedenen Bereichen zu trainieren.

Creepy_und_ich

Creepy und ich.

Wenn ich die Kamera nicht grade vor der Nase habe oder mich am Computer mit Fotos oder Texten beschäftige, gilt meine komplette Freizeit meinen Tieren.
Mit meinen Hunden mache ich seit 1998 aktiv Hundesport und bin neben dem Agility auch mit Trickdog, Hoopers und Unterordnung immer fleißig. Aber auch Longieren, Dogdance, Dummytraining, Impulskontroll-Training, Filmtiertraining, etc. machen wir immer mal wieder zwischendurch.
Mit meinen Hunden durfte ich in den letzten Jahren auch bei verschiedenen Dreharbeiten für diverse Werbungen, Musikvideos und Filme mitwirken.

Wichtig für meine jetzige Arbeit als Hundetrainer und Fotografin ist, dass ich beides mit Leidenschaft mache. Ich liebe meine Arbeit in beiden Bereichen und gehe gerne auch etwas kreative Wege, damit Mensch und Hund bei dem Shooting oder beim Training am Ende auch glücklich und zufrieden sein können. ^^